News - Archiv 2006 - Archiv 2005 - Archiv 2004 - Archiv 2003 - Archiv 2002 - Archiv 2001
(25.11.2003) November-News

Ein Teil der Forumsthemen und Gästebucheinträge ist bei einem Serverabsturz ins Nirvana gerissen worden. Die wichtigsten Daten konnten jedoch rekonstruiert werden.

Der Film „Kreisverkehr“ ist fertig. Die Postproduktion der beiden anderen im Sommer gedrehten Projekte wird fortgesetzt. Wenn alle drei Kurzfilme nachbearbeitet sind, sollen sie der interessierten Gemeinde der Filmfreunde vorgestellt werden. Bis es soweit ist, mag allerdings noch viel Wasser die Ruhr hinunterfließen.

(26.08.2003) ...die fast schon September-News

Als drittes Projekt diesen Sommers ist unser Roadmovie mit dem Arbeitstitel „Zum Meer“ gedreht worden. Das acht Personen starke Filmteam verzichtete ein Wochenende lang weitestgehend auf Schlaf und fuhr - der Titel lässt es erahnen - zum Meer. ;-) Erste Bilder von diesem Ereignis sind in den „Bildergalerien“ “ zu sehen.

Außerdem gibt es noch eine weitere Zeitungsnotiz unter „Presse“ und ein neues Bildertitelmotiv, das dieses Mal an den Widersacher des Ense-Fighter erinnert.

(03.08.2003) August-News
Der Film „Kreisverkehr“ befindet sich noch in der Nachbearbeitung, da ist bereits ein weiteres Projekt umgesetzt: Unter dem voraussichtlichen Titel „Reden ist Silber ...“ wurden Aufnahmen für einen Kurzfilm in Enser Umgebung gemacht, der mit etwa 1 1/2 Minuten Länge recht kurz ausfallen wird. Erste Bilder vom Dreh gibt es in den „Bildergalerien“.

Neue Aufmerksamkeit wird der UBC wahrscheinlich zukommen, weil das in Werl, Ense und Umgebung erscheinende Magazin WERLLIVE einen ausführlichen Bericht über Dreharbeiten und die UBC im Allgemeinen enthält. Der Artikel ist zu finden in der Rubrik „Presse“.

(09.06.2003) Juni-News
Der Preis des Soester Filmfestes ist mittlerweile aufgefuttert (Zeitungsbericht zum Fest). Deshalb machen wir uns daran, neue Filmideen in die Tat umzusetzen. Nach einem gemeinsamen UBC-Brainstorming haben wir wieder genug Material für neue Taten.

Außerdem werden die Filme des Soester „Bördequickie“-Kurzfilmblocks inklusive zweier UBC-Filme noch am 12., 13. und 14. Juni in Kinos in Hamm, Ahlen und Unna gezeigt.

Desweiteren haben wir mit zwei UBC-Aktionen, dem „Monster-DSA“ in Osnabrück und der „UBC-Tour de Ruhr“ ein paar vergnügliche Sommertage verbracht.

(15.05.2003) Mai-News
Das Soester Kurzfilmfest ist mit einem Erfolg für die UBC zu Ende gegangen: Mit dem Film „Schattenspiele“ belegten wir beim „Bördequickie“-Wettbewerb den von einer Jury ausgewählten ersten Platz. Mit dem Preisgeld werden wir voraussichtlich ein neues Filmprojekt im Juni finanzieren.

Ansonsten arbeiten wir momentan daran, eine Auswahl von UBC-Filmen auf DVD zu bringen.

(21.04.2003) April-News
Zwei UBC-Filme sind im Februar fertig geworden: zum einen der Kurzfilm „Lauras Bilder“, der schon im vergangenen Sommer in Münster gedreht wurde und eine Diplomarbeit darstellt. „Lauras Bilder“ wurde bereits mehrmals in Münster aufgeführt. Außerdem ist unter der Regie von Tobias Rabe der Film „Das Schaufenster“ entstanden.

Anfang April hat die UBC einen Kulturabend in Dortmund mitgestaltet, bei dem eine 99-minütige Auswahl von Kurzfilmen gezeigt wurde.

Die UBC nimmt mit zwei Filmen auch in diesem Jahr wieder am Kurzfilmfest in Soest teil.

(03.01.2003) Januar-News

Alles Gute zum neuen Jahr wünscht die UBC allen Besuchern dieser Seite.

Wenngleich die Neuigkeiten in den vergangenen Monaten nicht mehr ganz so regelmäßig auf die Seite geflossen sind, gab es doch die eine oder andere Begebenheit, die Erwähnung finden sollte. Im November lief im Programm des Oldenburger Kurzfilmfestes „Zwergwerk“ der UBC-Film „Beten wirkt Wunder“. Die Postproduktion von „Lauras Bilder“ schreitet voran und sollte bis Februar erledigt sein.

In der Rubrik „Bildertitel“ ist ein neues Motiv zu betiteln.