News - Archiv 2006 - Archiv 2005 - Archiv 2004 - Archiv 2003 - Archiv 2002 - Archiv 2001
(09.09.2004) August-News

Der Sommer neigt sich zumindest wettermäßig langsam seinem Ende zu, da können wir verlauten lassen, dass die meisten Projekte für 2004 nun als abgeschlossen erklärt werden können. Am 21. August wurden im Rahmen einer UBC-Sommergrillparty eine Reihe von Filmen vorgestellt, die kurz zuvor ihre Vollendung erfahren haben: neben der Deutschlandpremiere von STOP wurden die ebenfalls auf der UBC-Rumänienreise entstandenen Kurz-Kurzfilme GLUCK, Rumänien-in-10-Sekunden und „Michel auf Reisen“ vorgestellt. Des weiteren gibt es zum bekannten und beliebten Thema Ense-Fighter nun den ersten offiziellen Ense-Fighter-Song: die Band FLAUTE aus Osnabrück hat ihn geschrieben und aus einem ihrer Auftritte entstand das „Ense-Fighter-Musikvideo“.
Und zu guter letzt ist das Filmprojekt „Zum Meer“ endlich fertiggeworden: der etwa 27-Minütige Film wurde im vergangenen Sommer gedreht und erzählt die Geschichte zweier Jugendlicher, die versuchen im Laufe einer Nacht das Meer zu erreichen.

(05.07.2004) Juli-News

Einiges hat sich getan in den vergangenen Wochen:
Bei dem im Mai stattgefundenen Kurzfilmfest in Soest hat die UBC einen Erfolg verzeichnen können: den Zuschauern gefiel unser Beitrag "Kreisverkehr" anscheinend so sehr, dass wir damit den Publikumspreis gewinnen konnten. Verschiedene Pressestimmen zum Kurzfilmfest gibt es in unserer Presse-Rubrik.
Weiterhin befanden sich einige UBC-Mitglieder auf großer Fahrt und bereisten für zwei Wochen Rumänien. Neben diversen Videoaufnahmen und Fotos (zu Betrachten in der Rumänien-Bildergalerie) gabe es ein Kurzfilmprojekt, das wir STOP getauft haben und zu dem es eine eigene Webpage gibt.

(22.05.2004) Mai-News

Lange gab's keine Neuigkeiten in der News-Rubrik - jetzt wird's Zeit für ein paar Einträge:
Am Pfingstwochenende beginnen die Soester Kurzfilmtage bei denen die UBC in diesem Jahr mit dem Beitrag "Kreisverkehr" vertreten ist. Der Filmblock "Bördequickie" in dem der Film läuft wird nach den Kurzfilmtagen noch in Hamm, Unna und Ahlen zu sehen sein. Nähere Informationen zu den Kurzfilmtagen findet man auf der Seite des Soester Schlachthofkinos.
In den vergangenen Wochen und Monaten beschäftigten wir uns mit einem gründlichen Umbau der UBCtv-Homepage. Neben einigen einheitlicheren Designänderungen haben wir die interne Struktur gründlich überarbeitet. Ein Relaunch der Seite steht unmittelbar bevor. Man kann gespannt sein...
Ansonsten wurde fleißig über neue Projektideen nachgesonnen, Pläne geschmiedet und an noch ausstehenden Filmen gearbeitet. Sobald etwas spruchreifes dabei entstanden ist, gibt es neue Informationen an dieser Stelle.

(17.02.2004) Februar - News

Die United Brain Company, stets von Innovation und Perfektion getrieben, setzt mit der vollständig überarbeiteten Homepage neue Standards.

* Nie zuvor war die Homepage so übersichtlich.
* Nie zuvor war das Layout so einheitlich.
* Nie zuvor gab es so viel zu entdecken.

Das Web-Team der UBC wünscht viel Spaß beim Surfen auf unserer neu gestalteten Präsenz.

(01.01.2004) Januar - News
Das neue Jahr bricht an, und die UBC wünscht allen Besuchern dieser Seite einen erfolgreichen Start in die kommenden Monate. Die erste Neuigkeit des Jahres: Neben dem Kurzfilm „Kreisverkehr“ ist nun auch der Film "Reden ist Silber ..." fertig geworden.

Ferner hat die UBC-Homepage nun einen neuen Serverplatz erhalten und wird daher hoffentlich keine Ausfälle mehr erleben müssen.