News - Archiv 2006 - Archiv 2005 - Archiv 2004 - Archiv 2003 - Archiv 2002 - Archiv 2001
(05.06.2008) 6 Freunde

HochzeitDas Jahr ist kaum zur Hälfte rum, aber die UBC-Redaktion kann schon jetzt sagen: "Das UBC-Top-Event des Jahres fand in Moritzburg statt". Anläßlich der Hochzeit von Rieke und Michael traf sich dort die Prominenz und feierte bis in den Morgen hinein mit Speis', Trank und Unterhaltung. Das mehrtägige Hochzeitsprogramm hatte es in sich. Die Dresdener Innenstadt lockte mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten und abends stärkte man sich mit Grillgut und Gesang am Lagerfeuer. Wer sich noch rühren konnte, der lustwandelte im Mondschein zum Märchenschloß Moritzburg auf dessen Stufen Aschenputtel einst ihren gläsernen Schuh verlor.

6FIm Rahmen des Abendsprogramms präsentierte die UBC einen Knaller - das bisher streng geheime Filmprojekt 6F oder im Klartext "6 Freunde". Ein beinahe halbstündiger Film, in dem Harald, Karl-Heinz, Urs, Bernd und Marco über ihre Erlebnisse mit und Beziehung zu Michael und der UBC referieren. Erstaunliche Parallelen und Einblicke hinter die sonst so spaßbetonte Fassade der UBC. Zwar ist der Film der Öffentlichkeit nicht zugänglich, dennoch sei erwähnt, dass es der erste UBC-Film in Full-HD ist.

2
(12.05.2008) Videoprojekt auf dem Katholikentag 2008

Breaking NewsBeim diesjährigen Katholikentag in Osnabrück ist die UBC mit dabei und bereichert das offizielle Programm durch die Werkstatt "Breaking News" mit einem dreitägigen Videoworkshop. Hierbei wollen wir mit den Workshopteilnehmern Kurz-Dokumentationen zur Gesamtveranstaltung erstellen und diese zeitnah ins Internet (über einen eigenen YouTube-Kanal) bringen. Für die Nicht-Surfer gibt es außerdem am Samstag, den 24.05.08 in der Domschule von Osnabrück eine Vorstellung der gesammelten Dokumentationen zu sehen. Wir sind gespannt, wie viele motivierte Teilnehmer uns bei dieser Arbeit unterstützen werden! (-> Bildergalerie Katholikentag)

2007: Wenig Neues auf der Seite...

Regelmäßige Besucher dieser Seite werden längst gemerkt haben, dass hier schon lange keine aktuellen Meldungen aufgetaucht sind, genauso wie die meisten Projekte der UBC in der vergangenen Zeit so ziemlich zum Erliegen gekommen sind. Ein paar Aktionen hat es dennoch gegeben, wie z.B. die Aufzeichnung des Theaterstücks "Brainwash" des Projektes "Job Act" oder Aufnahmen für einen noch lange nicht fertiggestellten Kurzfilm mit dem Arbeitstitel "Viva la Revolucion!"