UBC-Mitgliedermenü: Harald Bange | Marco Euskirchen | Bernd Jost
Karl-Heinz Laschke | Michael Osterhaus | Urs-Adrian von Wulfen | Tobias Rabe

Name:

Harald Bange
Geburtsjahr:
1975
Beruf:
(Online-)Redakteur
Wohnort:
Essen
Email an Harald

Harald Bange-Blog: Harrys Welt
Fragen und Antworten

1) Cidade de Deus
2) Pulp Fiction
3) Schindler's List

1) Vita Nova
2) Duden - Wörterbuch der deutschen Sprache
3) The Lord of the Rings

1) Marillion
2) Mark Knopfler / Dire Straights
3) Peter Gabriel

1) Steele
2) Chili con Carne
3) Rouladen mit Rotkohl

1) Filme
2) Aktionen mit Freunden (Filmen, DSA, Fußball usw.)
3) mein aktueller Job

1) 'nen Riesen-Nussknacker (um nicht an den Kokosnüssen zu scheitern, die da üblicherweise immer so wachsen ...)
2) Feuerstein und Zunder (um auch in dem Punkt nicht ganz so kläglich daher zu kommen wie Tom Hanks ...)
3) viel Hakle Feucht (um sich wirklich sauber zu fühlen ... siehe www.hakle.de)

Wann und wie ich zur UBC kam und warum?
Warum die mich überhaupt haben mitspielen lassen, weiß ich bis heute nicht. Aber es war irgendwann im Sandkasten des Lebens (sprich in der gemeinsamen Schulzeit) als ich als Independent Appendix (oder kurz Independix) dazu stieß. Heute bin ich wohl Teil des harten Kerns der UBC (quasi Hardcore). Und: Spaß macht's!

Wie bringe ich mich bei der UBC ein?
Formidable Fotos sind ja mein Markenzeichen bei den Drehs zu den diversen UBC-Filmen. Ansonsten bin ich bei unseren Filmen ja sozusagen ein Allrounder - von schauspielerisch glanzvollen und Oscar-verdächtigen Einsätzen á la Opa Kackel oder Günther Schlopke bis hin zur spontanen Organisation von Toastbrot, ohne das ein später Preis-gekröntes Filmprojekt vermutlich gestorben wäre bin ich zu jeder UBC-Filmschandtat bereit. Demnächst synchronisiere ich zum Beispiel eine niedliche kleine Schraube. Für diese Sprecherrolle bereite ich mich intensiv vor und spreche sogar tagsüner im Büro schon ganz bewusst schraubig - mal mit Kreuz-, mal mit Schlitzeinschlag, je nachdem. Und einen Kühlschrank-Film haben wir ja dann auch noch in der Hinterhand, zu dem ich die eine oder andere coole Idee beisteuern kann.
Ansonsten kennt und liebt (oder hasst?) man mich beim DSA als Ares Dra, den goldgierigen Sani-Elben. Und Fußball-technisch bin ich bekanntlich Fan des geilsten Clubs der Welt. ;-)